Shinobi-Spirit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shinobi-Spirit

Willkommen in unseren Naruto Rollenspiel / Fan Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rollenspiel Beiträge und Ähnliches

Nach unten 
AutorNachricht
Rin Kurama
Admin
Admin
Rin Kurama


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 28
Ort : Konoha

Rollenspiel Beiträge und Ähnliches Empty
BeitragThema: Rollenspiel Beiträge und Ähnliches   Rollenspiel Beiträge und Ähnliches I_icon_minitimeSo Jan 23, 2011 12:35 am

Einen wunderschönen guten Tag zusammen Very Happy

Warum ich mich heute an euch wende verehrte Community ist folgendes:

Es gab in den letzten Tagen ein paar überraschende Beiträge im Rollenspiel, welche qualitativ, quantitativ sowie Inhanltlich nicht die Regeln teils bis gar nicht beachten.

Doch bevor ich nun das ganze kurz Interpretiere sollte jeder selbst wissen ob er sich angesprochen fühlt oder nicht!

Wer die Regeln gelesen hat sollte folgende Dinge auch beachtet haben:
- Charakterwissen ist vom eigenen Wissen zu trennen
- Eure Beiträge sollten eine mindest Länge von 10 ganzen Zeilen haben, je nach Situation dürfen es auch 5 sein. Zu kurze Beiträge werden mit Verwarnungspunkten gehandet. (10 Zeilen in der Box)


Dennoch verfolgen ich und der Rest des Teams das RPG täglich und müssen feststellen, dass sich nicht an diese Regeln gehalten wird!

Bevor ich jetzt das Endresultat äußere möchte ich euch das ganze ein wenig Verdeutlichen..

- Das Wissen des Charakters
Rin Misaki würde sich mit Naruto im Rollenspiel treffen...
Naruto äußert im RP das er weiß (obwohl sich dise im RP bisher noch NIE(!) getroffen haben) um welche Person es sich handelt , welche Fähigkeiten diese Besitzt und welche Schwachstellen.
Dazu sage ich nur Unmöglich!

Solche Beiträge sind totall Sinnlos, Unfair und desweiteren verstoßen sie auch gegen die Regeln.

- Länge und quantitativität
Soviel zu dem Wissen des Charakters nun kommen wir einmal zu den längen der Beiträge.
4 Zeilen ist da doch schon ziemlich mager...
Die die sich jetzt denken "Ja aber... wenn es mehr nicht zu sagen gibt?" , sollten einmal genauer Überlegen.

Auch hier wieder ein kleines Beispiel...
Rin Misaki sagt: "Hallo" und geht ein paar Schritte zu Seite.

Schön soweit...
Doch wie fühlt sich der Charakter dabei ?
Wie sieht seine Umgebung aus?
Zu wem sagt er Hallo?

Okay... um ihn ist also nichts ... er spricht mit sich selbst und... er besitzt keine Gefühle?
Sehr Unrealistisch (Und ein weiterer Regel verstoß)

Sollte jemand eine Lese Rechtschreibe Schwäche genauso wie ich haben, stören uns nicht weiter die kleineren Rechtschreibefehler. Allerdings ist dies keine Ausrede für die Länge eines Beitrags die mit einer Lese Rechtschreibe Schwäche nichts zu tuen hat, es geht um die quantitative Seite hierbei und nicht um die qualitative.


Powerplay (PP) ist verboten.
(1) Dem Gegner/Mitspieler muss die Möglichkeit geboten werden zu reagieren, es sei denn der Verlauf der Aktion ist abgesprochen und dies ersichtlich.
(2) Des weiteren ist es PP, den Helden zu spielen. Jeder Spieler ist verwundbar und sterblich.
(3) Spieler mit großer Erfahrung (hohem Rang) können waghalsige Aktion begehen und diese erfolgreich abschließen, jedoch sollte dies realistisch und nicht übertrieben gestaltet werden.

Nur ein Satz hierzu: Read the Rules !! (Lese die Regeln).

mfg das Shinobi Spirit Team
Nach oben Nach unten
https://shinobi-spirit.forumieren.net
 
Rollenspiel Beiträge und Ähnliches
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shinobi-Spirit :: Regeln und News :: Ankündigungen und News :: Ankündigungen und News-
Gehe zu: